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Cookieless Future: Deep Dive in First-Party-Data

Let´s get ready for the cookieless future! Nach einem ersten Überblick im letzten Newsletter, folgt nun Teil 2 mit einem Deep Dive in die First-Party-Daten. Wir erklären, warum es jetzt so entscheidend ist, auf First-Party-Data zu setzen. 

MEDIA Newsletter Bild Beitrag (23)

Das Ende der Third-Party-Cookies-Ära ist angebrochen und TERRITORY MEDIA sorgt für Orientierung. Bereits im vergangenen Newsletter stellten wir Ihnen 3 Lösungsansätze vor – vom Aufbau und Validierung einer eigenen Kundendaten-Basis über das Contextual Targeting hin zum Abgleich mit Publisher IDs und der Nutzung von Branchen IDs, um Ihrer Zielgruppe weiterhin personalisierte und gezielte Werbung bereitstellen zu können. Nun folgt Teil 2 mit einem Deep Dive in die First-Party-Daten. Let´s get ready for the cookieless future!   

 

It´s all about First-Party-Data

First-Party-Daten sind Daten über Interaktionen von Nutzer:innen, die ein Unternehmen selbst erhebt und speichert. Damit werden Fragen beantwortet wie: Wer ist meine Zielgruppe? Welche Inhalte interessieren sie am meisten? Welche Kanäle nutze ich, um sie anzusprechen?

1. Personalisierung

Die Erkenntnisse aus den First-Party-Daten ermöglichen es Ihnen, Ihre Angebote und Marketingmaßnahmen an die individuellen Bedürfnisse und Präferenzen Ihrer Kunden anzupassen. Dies wiederum  trägt zu einer verbesserten User Experience sowie zu einer stärkeren Kundenbindung und -loyalität bei.

2. Hohe Datenqualität

First-Party-Daten stammen direkt von Personen, die mit Ihrem Unternehmen interagiert haben: Kunden, Webseitenbesucher:innen, Social Media Follower:innen, Newsletter-Abonnent:innen. Die Daten sind genauer, aktueller und eignen sich dadurch ideal dazu, alle Touchpoints auf ein ideales User-Erlebnis auszurichten.

3. Unabhängigkeit & Datenschutz

Dadurch, dass Sie bei der Datenerhebung und -analyse nicht von Drittanbietern abhängig sind, haben Sie die volle Kontrolle über die Daten. Damit können Sie auch gewährleisten, dass sämtliche Datenschutzbestimmungen getroffen sind.

 

Ein Aspekt, der beim Einsatz der First-Party-Daten jedoch zu beachten ist, ist deren begrenzte Reichweite. Da die Daten nur aus der Interaktion von Personen mit Ihrem Unternehmen gesammelt werden können, ist die Datenmenge beschränkt.

Wie können wir Sie dabei unterstützen?

Wir arbeiten mit Plattformen und Partnern zusammen, die bereits jetzt Cookieless ready sind und mit deren Hilfe Sie Ihre First-Party-Data ergänzen und erweiterten können.

 


Jetzt bei unseren Expert:innen informieren!

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Christian Nittscher
Executive Director Digital Media / Tech & Data
 
  nittscher.christian@territory.group
 
  +49 89 4372 1056
 
 

 

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