Die Generation X umfasst alle Arbeitenden, die zwischen 1965 und 1980 geboren wurden. Sie wird als Brückengeneration zwischen analoger und digitaler Welt verstanden, kann mit beiden Arbeits- und Denkweisen umgehen und nimmt mitunter eine vermittelnde Funktion zwischen den unterschiedlichen Arbeitsgenerationen ein.
Was zeichnet die Generation X aus?
Wie steht sie zu den Themen Arbeitsmoral, Digitalisierung und Work-Life-Balance?
Fazit
Die Generation X gilt als verlässliche Mitte zwischen Millennials und Digital Natives. Die Kombination aus Loyalität, Selbstständigkeit, Effizienz und Anpassungsfähigkeit macht sie zu einem stabilisierenden Faktor in der Arbeitswelt. Sie verbindet Erfahrung mit Offenheit für Neues und ist damit für Unternehmen eine tragende Säule in Zeiten des Wandels.
Zielgruppengerechte Kampagnen mit TERRITORY MEDIA
Wir von TERRITORY MEDIA unterstützen Sie dabei, Ihr Employer Branding an die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen zeitgemäß anzupassen. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie eine Beratung hinsichtlich Recruiting oder Employer Branding benötigen.
Jetzt bei unseren Expert:innen informieren!
Katja Winkler
Bereichsleitung HR-Marketing
+49(89)4372-1076
Melden Sie sich gerne bei Rückfragen oder wenn Sie Interesse an einem Beratungstermin haben!