1. Wofür bist du jetzt bei TERRITORY MEDIA eigentlich zuständig?
Als Junior Mediaplanerin im Team Employer Media kümmere ich mich um die Planung und Umsetzung von Media-Kampagnen im Bereich HR-Marketing. Hierbei überwache ich den Erfolg der Mediamaßnahmen, beobachte den Markt und aktuelle Trends und erstelle Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen, um unseren Kunden entsprechende Empfehlungen geben zu können.
2. Und was hast du bisher gemacht?
Nach meinem Jura-Abschluss und einigen Jahren in einer Kanzlei, hat mich mein MBA in Wirtschaftspsychologie zum Quereinstieg ins Marketing bewogen. Zuletzt habe ich im Bereich Offline-Marketing mit Schwerpunkt TV gearbeitet.
1. Wofür bist du jetzt bei TERRITORY MEDIA eigentlich zuständig?
Als Junior Data Analyst bin ich dafür zuständig, die datenbasierte Entscheidungsfindung zu unterstützen. Hierfür begleite ich den kompletten Datenanalyse-Prozess. Neben der eigentlichen Analyse gehört hierzu insbesondere die Sammlung und Aufbereitung sämtlicher relevanter Daten. Um die Daten zu visualisieren, entwerfen wir sowohl für die interne Nutzung als auch für Kunden anschauliche Dashboards. Für komplexere Analysen erstellen wir außerdem statistische Modellierungen, mit denen sich neue Kenntnisse gewinnen und Vorhersagen treffen lassen.
2. Und was hast du bisher gemacht?
Ich habe im März meinen Master in Marketing Intelligence abgeschlossen. Während des Studiums konnte ich außerdem praktische Erfahrung als Werkstudent im Digital Marketing sammeln, wodurch mir viele Tätigkeitsbereiche innerhalb unserer Agentur bereits ein Begriff sind. Das hilft mir interdisziplinäre Zusammenhänge zu verstehen und in die Analysen miteinlaufen zu lassen.
1. Wofür bist du jetzt bei TERRITORY MEDIA eigentlich zuständig?
Als Werkstudentin im Marketing und unterstütze ich das Team bei allem, was gerade so anfällt. Zu meinen Hauptaufgaben gehören aber unter anderem graphische Aufgaben und CRM-Verwaltung.