1. Wofür bist du jetzt bei TERRITORY MEDIA eigentlich zuständig?
Meine Aufgabe als Junior Data Analyst besteht darin, das Team bei der Generierung wertvoller datenbasierter Erkenntnisse für Marketingkampagnen zu unterstützen. Zu meinen Aufgaben gehört dabei die Analyse, Aufbereitung und Visualisierung von Daten sowie die Entwicklung und Wartung von Dashboards zur übersichtlichen Darstellung relevanter Kennzahlen.
2. Und was hast du bisher gemacht?
Ich habe Online Medien Management an der Hochschule der Medien in Stuttgart studiert und mich dabei auf Data Analytics und Künstliche Intelligenz spezialisiert. Schon während meines Studiums habe ich bei diconium gearbeitet und dabei Praxiserfahrung im Bereich Datenanalyse und KI gesammelt. Nach meinem Abschluss wurde ich als Associate Data Analyst übernommen. Ich war unter anderem für die Entwicklung interaktiver Power-BI-Dashboards sowie die Umsetzung von Webtracking-Lösungen mit Google Analytics 4 und dem Google Tag Manager verantwortlich.
Ich bin bei TERRITORY MEDIA als Social Advertising Manager für das Kampagnenmanagement und die strategische Beratung unserer Paid-Social-Kunden verantwortlich. Mein Fokus liegt auf der strategischen Entwicklung, dem Setup und der Optimierung von Werbekampagnen über alle relevanten Plattformen hinweg.
2. Und was hast du bisher gemacht?
Ich habe Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation studiert und war in einem der reichweitenstärksten Social-Media-Häuser Berlins tätig, wo ich wertvolle Einblicke in datengetriebenes Marketing und kreative Kampagnenstrategien sammeln konnte. Als Freelancer habe ich außerdem Projekte in den Bereichen Strategie, Kreation und Media Buying betreut.
1. Wofür bist du jetzt bei TERRITORY MEDIA eigentlich zuständig?
Als Junior Mediaplannerin im Crossmedia Team bin ich für die Planung, Umsetzung und Auswertung vielseitiger Kampagnen zuständig. Mein Aufgabenbereich umfasst dabei insbesondere die Betreuung klassischer Medien wie Funk, TV, Print und Out of Home. Dabei steht für mich stets eine ganzheitliche, kanalübergreifende Strategie im Fokus, um die Ziele unserer Kund:innen bestmöglich zu erreichen und gemeinsame Erfolgen zu realisieren.
2. Und was hast du bisher gemacht?
Bisher war ich noch Studentin an der Hochschule für Musik- und Theater, um meinen Master in Digitaler Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie zu absolvieren. Zudem konnte ich schon viel Erfahrung im Medienbereich sammeln können, darunter bei der Mediacom in Wien als Junior Client Service Consultant und bei WOW (Sky Deutschland GmbH) als Werkstudentin im Partnermarketing und anschließend noch im E-Commerce.