1. Wofür bist du jetzt bei TERRITORY MEDIA eigentlich zuständig?
Als Group Head Employer Media/ HR-Marketing bin ich Hauptansprechpartnerin für unseren Kunden Straßen.NRW und für alle strategischen Themen zuständig. Weiterhin unterstütze ich das Team im operativen Bereich, z.B. bei der Mediaplanung, der Umsetzung dieser und dem Reporting. Hierbei arbeiten wir eng mit internen und externen Partnern zusammen.
2. Und was hast du bisher gemacht?
Nach meinem Masterstudium in International Business & Marketing habe ich 3,5 Jahre in einer Employer Branding & Mediaagentur als Kampagnenmanager und Consultant gearbeitet und dabei verschiedene Kunden betreut. Danach war ich 2 Jahre auf Unternehmensseite tätig und habe dort den Employer Branding Bereich aufgebaut. Nun freue ich mich darauf, nach meiner einjährigen Elternzeit bei TERRITORY MEDIA durchzustarten.
Als Junior Manager im Bereich Marketing & New Business bin ich für eine Vielzahl an Aufgaben verantwortlich, die mein Team bei der täglichen Arbeit unterstützen. Dazu gehören unter anderem einige Newsletter- und Websitethemen sowie weitere kreative Tätigkeiten wie grafische Gestaltungen. Darüber hinaus helfe ich bei der Erstellung von Reportings und unterstütze bei der Neukundengewinnung.
2. Und was hast du bisher gemacht?
Während meines Master-Studiums konnte ich bereits erste praktische Erfahrungen in der Medienbranche sammeln, da ich zuvor als Werkstudentin in einer anderen großen Mediaagentur tätig war. Dort habe ich wertvolle Einblicke in die verschiedenen Abläufe und Aufgabenbereiche einer Mediaagentur erhalten. Diese Erfahrungen kommen mir nun zugute, da ich bereits mit vielen Prozessen vertraut bin und somit mein Team schneller und gezielter unterstützen kann.