1. Wofür bist du jetzt bei TERRITORY MEDIA eigentlich zuständig?
Als Media Planner im Crossmedia-Team finde ich gemeinsam mit unseren Kunden die passenden Werbekanäle für ihre Produkte und sorge für eine reibungslose und effektive Umsetzung auf den gewählten Gattungen.
2. Und was hast du bisher gemacht?
Während meines BWL-Studiums bin ich eher zufällig in den TV-Bereich gerutscht. Knapp vier Jahre lang habe ich dort erste Berufserfahrung gesammelt und schnell gemerkt, wie sehr mich die Medienwelt begeistert. Der logische nächste Schritt war für mich dann der Einstieg in eine Mediaagentur, wo ich dann 2 Jahre im Bereich Einkauf und Optimierung von TV-Werbung tätig war. Mit der Zeit wuchs in mir der Wunsch, nicht nur in einer Gattung unterwegs zu sein, sondern crossmedialer zu denken und zu arbeiten. Deshalb freue ich mich nun sehr, Teil des Crossmedia-Teams bei TERRITORY MEDIA zu sein – und meine Erfahrung hier weiter auszubauen.
Als Trainee im Bereich Search & Google Products unterstütze ich das Team sowohl bei strategischen als auch operativen Aufgaben, insbesondere in der Planung und Optimierung von Google Ads-Kampagnen. Dabei übernehme ich die Betreuung einiger Kunden, analysiere die Kampagnenperformance und leite Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung ab.
2. Und was hast du bisher gemacht?
Ich habe Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation studiert und dabei meinen Schwerpunkt auf Marketing und Kommunikation gelegt. Erste Berührungspunkte mit Online-Marketing und Paid Advertising konnte ich dann im Rahmen eines Praktikums sammeln.