Die Novelis AG ist der weltweit führende Hersteller von Aluminium-Walzprodukten und der größte Aluminium-Recycler. Mit einem integrierten Netzwerk hochmoderner Walz- und Recyclinganlagen an 25 Standorten und über 11.500 Mitarbeitern, setzt das Unternehmen Maßstäbe im Bereich Circular Economy.
Novelis bedient Kunden in der Industrie und im Handwerk und produziert unter anderem
Getränkedosen, Automobilbleche, sowie Dach- und Fassadenelemente für den Bau.
Die Sichtbarkeit von Novelis und das Thema Circular Economy sollen durch vielfältige Kommunikationsmaßnahmen erhöht werden. Ziel ist es, Novelis als Thought Leader im Bereich Circularity zu positionieren. Die Kampagne konzentriert sich auf die Steigerung der Awareness für Aluminium als Werkstoff und die Bedeutung der Kreislaufwirtschaft.
Um dies zu erreichen entwickeln wir eine umfassende Kommunikationsstrategie für Novelis, um Sichtbarkeit für das Unternehmen und die Circular Economy zu schaffen.
Hierzu setzt TERRITORY auf eine crossmediale Kampagne, einen zentralen Content Hub, mehrere Social-Media-Kampagnen (Meta, LinkedIn), programmatische Display-Werbung sowie eine starke Präsenz auf Messen und Events, um Zielgruppen zu erreichen und den Dialog zu fördern.
Durch die Kombination aus digitaler Präsenz, gezielter Fachkommunikation und einer klaren Ausrichtung auf Nachhaltigkeitsthemen soll somit nicht nur Aufmerksamkeit für das Thema Recycling geschaffen, sondern auch die Interaktion und das Engagement auf den digitalen Plattformen gefördert werden.