Neue Benchmarks zeigen, welche Content-Formate besonders gut performen – und wie sich Brands mit simplen Tricks von der Masse abheben. Gleichzeitig schafft Meta mit neuen Features auf WhatsApp die Grundlage für personalisierte Promo-Chats und direkte Kundenkommunikation. Gerade für Marken mit einem starken Community-Fokus wird das spannend.
Während viele Plattformen in Richtung Massenkommunikation optimieren, geht WhatsApp den entgegengesetzten Weg: Individuelle, persönliche Interaktion. Für Marken eröffnet das mit der richtigen Strategie völlig neue Möglichkeiten.
Ob feinjustierte Performance-Strategien oder der Einstieg in neue Touchpoints wie WhatsApp – das restliche Jahr 2025 bietet zahlreiche Chancen, Social Advertising noch zielgerichteter, dialogorientierter und relevanter zu gestalten. Der Schlüssel liegt darin, Plattformlogiken zu verstehen, kreative Trends intelligent zu adaptieren und echte Nähe zur Zielgruppe aufzubauen.
Quellen: https://www.marketingdive.com/news/emplifi-social-pulse-report-2025-social-media-marketing/744390/; https://www.socialmediatoday.com/news/linkedin-performance-benchmarks-insights-2025/744819/?utm_source=Sailthru&utm_medium=email&utm_campaign=Issue:%202025-04-09%20Social%20Media%20Today%20Newsletter%20%5Bissue:72071%5D&utm_term=Social%20Media%20Today; https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/whatsapp-werbung-business-broadcasts-promo-chat; https://about.fb.com/news/2025/04/ways-to-manage-your-businesses-chats-on-whatsapp/
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