Ein Blick in den aktuellen Sommertrend-Report zeigt: Pinterest-Nutzer suchen nach Inspiration im Zeichen von Selbstgemachtem, Entschleunigung und Naturverbundenheit. Themen wie „Garden-to-Table“-Rezepte, Urban Gardening oder digitale Detox-Rituale erleben starke Zuwächse. Auch der Boho-Crochet-Look oder erdige Farbtöne wie „Dill Green“ prägen die Plattform-Ästhetik.
Paid-Kampagnen auf Pinterest sollten diese Sehnsucht nach Echtheit und Kreativität aufgreifen. Produktanzeigen, DIY-Ideen oder Moodboards mit saisonalem Bezug performen besonders gut, wenn sie visuell hochwertig und suchoptimiert aufbereitet sind.
...sollte Plattformlogiken verstehen, Trends aktiv nutzen und Formate saisonal denken. Ob durch Reels, LinkedIn-Content oder Pinterest-Visuals – Paid Advertising funktioniert dann besonders gut, wenn es sich an den Interessen und dem Lebensgefühl der Nutzer orientiert.
Sie wollen Ihre Kampagne noch fit für den Sommer machen? Wir von TERRITORY MEDIA unterstützen Sie auch kurzfristig gerne bei der Planung, Strategie und Umsetzung!
Quellen:
https://www.wunderstudios.com/artikel/social-media-trends-2025; https://newsroom.pinterest.com/de/news/the-2025-pinterest-summer-trend-report/