TERRITORY MEDIA News

SunExpress Airlines Case Study: Brand Boost in UK

Geschrieben von TERRITORY MEDIA | 4.03.2025
Ein neuer Best-Practice Case mit unserem langjährigen Kunden SunExpress Airlines. TERRITORY MEDIA sorgte gemeinsam mit Acxiom durch eine zielgruppengenaue und datengetriebene Strategie für einen maximalen Boost für die Kundengewinnung und -bindung in UK.

Die Zielsetzung

Unser Kunde SunExpress Airlines hat sich zum Ziel gesetzt, die Kundengewinnung und -bindung in UK mittels einer datengesteuerten und personalisierten Marketingstrategie effizient und effektiv zu optimieren. 

 

Die Umsetzung 

Acxiom – führender Anbieter von Customer Intelligence und data-driven Marketing – fokussierte sich auf die Datenanalyse und ermöglichte mit tiefgehenden Insights ein präzises Verständnis des Kauf- und Reiseverhaltens der Zielgruppe. Dies umfasste die Identifikation relevanter Kundensegmente, das Erkennen von Trends sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für eine effektive Ansprache.

 

Wir bei TERRRITORY MEDIA nutzten diese wertvollen Erkenntnisse und übersetzten sie in eine gezielte Mediastrategie. Durch den strategischen Einsatz von Paid Media, darunter Social Media, Display-Werbung und Paid Search, sorgte TERRIOTRY MEDIA dafür, dass SunExpress potenzielle Kunden zur richtigen Zeit auf den passenden Kanälen erreichte

 

Die Erfolgspfeiler 

Die Umsetzung in 4 Steps

 

Das Ergebnis: Messbare Erfolge! 

Gemeinsam mit Acxiom konnten wir für unseren Kunden SunExpress eine zukunftsweisende, personalisierte Marketingstrategie über die relevanten Kanäle hinweg umsetzen. 

🚀 Steigerung der Click-Through- und Conversion-Rates durch gezielte Kundenansprache

🚀 Erhöhte Kundenbindung durch eine passgenaue Kommunikation mit Bestandskunden

🚀 Effizientere Kampagnen mit optimierter Budgetverwendung und geringeren Streuverlust

Da die Ergebnisse für sich sprechen, plant SunExpress in Kooperation mit TERRITORY MEDIA und Acxiom bereits weitere Märkte mit data-driven Kampagnen, evtl. auch unter Einsatz von Predictive Analytics, effizient zu erschließen. 

 

Maximieren auch Sie Ihren Erfolg mit data-driven Strategien! 

Möchten auch Sie Ihre Marketingstrategie durch datengestützte Medienkampagnen optimieren oder von unserer Tourismus Marketing Expertise profitieren? Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe noch gezielter erreichen können!

 
 
Quellen:

https://www.acxiom.co.uk/uk-acxiom-territory-media-customer-acquisition-retention-case-study-sunexpress/

Jetzt bei unseren Expert:innen informieren!

                                                          

Ines Pfab                                                                  

Director Client Service & Data Analytics 

  pfab.ines@territory.group                                                
 
 +49(89)4372-1052
                                                                
 
 
 

Melden Sie sich gerne bei Rückfragen oder wenn Sie Interesse an einem Beratungstermin haben!