Unser Kunde SunExpress Airlines hat sich zum Ziel gesetzt, die Kundengewinnung und -bindung in UK mittels einer datengesteuerten und personalisierten Marketingstrategie effizient und effektiv zu optimieren.
Acxiom – führender Anbieter von Customer Intelligence und data-driven Marketing – fokussierte sich auf die Datenanalyse und ermöglichte mit tiefgehenden Insights ein präzises Verständnis des Kauf- und Reiseverhaltens der Zielgruppe. Dies umfasste die Identifikation relevanter Kundensegmente, das Erkennen von Trends sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für eine effektive Ansprache.
Wir bei TERRRITORY MEDIA nutzten diese wertvollen Erkenntnisse und übersetzten sie in eine gezielte Mediastrategie. Durch den strategischen Einsatz von Paid Media, darunter Social Media, Display-Werbung und Paid Search, sorgte TERRIOTRY MEDIA dafür, dass SunExpress potenzielle Kunden zur richtigen Zeit auf den passenden Kanälen erreichte.
Gemeinsam mit Acxiom konnten wir für unseren Kunden SunExpress eine zukunftsweisende, personalisierte Marketingstrategie über die relevanten Kanäle hinweg umsetzen.
🚀 Steigerung der Click-Through- und Conversion-Rates durch gezielte Kundenansprache
🚀 Erhöhte Kundenbindung durch eine passgenaue Kommunikation mit Bestandskunden
🚀 Effizientere Kampagnen mit optimierter Budgetverwendung und geringeren Streuverlust
Da die Ergebnisse für sich sprechen, plant SunExpress in Kooperation mit TERRITORY MEDIA und Acxiom bereits weitere Märkte mit data-driven Kampagnen, evtl. auch unter Einsatz von Predictive Analytics, effizient zu erschließen.
Möchten auch Sie Ihre Marketingstrategie durch datengestützte Medienkampagnen optimieren oder von unserer Tourismus Marketing Expertise profitieren? Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe noch gezielter erreichen können!
Ines Pfab
Director Client Service & Data Analytics