Zu Content springen

SWM-Kundengewinn: Performance-Etat

Mit einem überzeugenden Pitch konnte sich TERRITORY MEDIA den Performance-Etat der Stadtwerke München (SWM) sichern. Seit Mai 2025 verantwortet die Agentur die strategische Planung und Umsetzung digitaler Kampagnen für verschiedene Geschäftsbereiche der SWM. Durch den Etatgewinn baut TERRITORY eine bereits erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Stadtwerken München aus.

TERRITORY MEDIA gewinnt den Performance-Etat der Stadtwerke München


 

Über SWM
SWM-PNG-1Die Stadtwerke München (SWM) zählen zu den größten kommunalen Unternehmen Deutschlands und stehen für eine zuverlässige Versorgung mit Energie, moderne Mobilitätslösungen, leistungsfähige Telekommunikationsangebote sowie ausgezeichnetes Trinkwasser in und um München. 

 

 

Was ist die gemeinsame Mission?

Mit einem zukunftsorientierten Energie- und Mobilitätsanbieter die digitale Transformation aktiv mitzugestalten! Für die Bereiche Energie (Strom & Gas), Neugeschäft und die Münchner Verkehrsgesellschaft suchte das Unternehmen einen Agenturpartner, der digitale Performance-Kampagnen kanalübergreifend strategisch plant, effizient umsetzt und kontinuierlich optimiert. 

 
 

Welche Maßnahmen werden umgesetzt?

Die Zielsetzungen sind auf die jeweiligen Geschäftsbereiche der SWM zugeschnitten und werden über alle relevanten Online-Marketing-Kanäle realisiert. 

Die Maßnahmen von TERRITORY MEDIA sind auf die jeweiligen Geschäftsbereiche von SWM zugeschnitten.

  • Strom & Gas: Conversion-orientierte Kampagnen über Display, Social und Google sorgen für messbare Ergebnisse.
  • Bereich Neue Geschäfte: Zukunftsweisende Produkte werden gezielt über Google und Social an relevante Zielgruppen kommuniziert.
  • Münchner Verkehrsgesellschaft: Im Fokus stehen App-Installationen und die langfristige Nutzung des ÖPNV-Angebots.

 

Ganzheitliche TERRITORY-Power!Ganzheitliche TERRITORY Power für SWM!

Mit dem Pitchgewinn baut TERRITORY sein Mandat bei SWM weiter aus. Während TERRITORY AGENCY bereits als Kreativ-Leadagentur verantwortlich ist, ergänzt TERRITORY MEDIA nun das Mandat als Full-Service-Mediaagentur für die digitalen Performance-Kampagnen. So entsteht ein integrierter Ansatz aus einer Hand.

 


Jetzt bei unseren Expert:innen informieren!

TERRITORY MEDIA: Verena Ludwig                                              Thea Gässler - TERRITORY MEDIA                          

Verena Ludwig                                                        Thea Gässler                                                    
Head of Search & Google Products                                    Manager Search & Google Products                                                                                                                                                                                                                                         
             
 ludwig.verena@territory.group                                         gaessler.thea@territory.group
 
  +49(89)4372-1062                                                           +49(89)4372-1008                             
 

 
 

Melden Sie sich gerne bei Rückfragen oder wenn Sie Interesse an einem Beratungstermin haben!