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TERRITORY Marketing Trends 2025

Die Zukunft des Marketings beginnt jetzt – Sechs Dimensionen, sieben Trends! Digitalisierung, Kultur, Industrie, Gesellschaft, Technologie und Soziale Medien – alles ist vernetzt. Wo diese Welten aufeinandertreffen, entstehen die Trends von morgen. Der TERRITORY Trendreport enthüllt die Top-Marketingtrends 2025 und liefert praxisnahe Insights. Hier im Fokus: Personalization Power! 

Der TERRITORY Trendreport 2025 präsentiert die wichtigsten Marketingtrends und praxisnahe Insights.

Die Marketing Trends in Kürze: Trendreport 2025-2

#Trend 1: Search 2.0:  KI und soziale Netzwerke ersetzen zunehmend klassische Suchmaschinen, wodurch SEO komplexer wird und personalisierte, kontextbasierte Inhalte erforderlich sind.

#Trend 2: Educational Era: Social Media verändert sich, mit wachsendem Fokus auf vertrauenswürdigen, nischenorientierten Content und edukativen Formaten.

#Trend 3: Creative Momentum: Ungewöhnliche Markenkooperationen und Subkulturen schaffen neue kreative Möglichkeiten und authentische Communities.

#Trend 5: Community Culture: Immer mehr Marken setzen auf gemeinschaftliche Plattformen bzw. Community-Spaces, um Loyalität und Interaktion durch geteilte Werte und Interessen zu fördern.

#Trend 6: Ambassador Movement: Mitarbeitende agieren als Corporate Influencer:innen und stärken so auf authentische Weise das Unternehmensimage und das Employer Branding.

#Trend 7: Digital Health: Digitale Gesundheitslösungen wie Apps und Wearables revolutionieren das Gesundheitswesen und bieten Chancen, erfordern jedoch Beachtung gesetzlicher Regelungen.

 
 

🎯 Zoom in: #Trend 4: Personalization Power 

Unsere MEDIA-Expertin Ines Pfab – Director Client Service & Data Analytics – teilt ihre Expertise zum Trend „Personalization Power“.

Personalisierung ist ein entscheidender, unverzichtbarer Erfolgsfaktor im Marketing und wird von Marken zunehmend erwartet. Dank Künstlicher Intelligenz und Automatisierung können Unternehmen ihre Kommunikation präzise auf Zielgruppen und deren Bedürfnisse personalisieren, was die Wahrscheinlichkeit einer Konversion erhöht, zugleich Ressourcen spart und Streuverluste minimiert. 

"Personalisierung ist ein essenzieller und unverzichtbarer Schlüssel zum Erfolg im Marketing.Diese Faktoren zählen jetzt: 

  • Daten richtig nutzen: In einer cookiefreien Zukunft gewinnen First-Party-Daten und gut gepflegte CRM-Systeme an Bedeutung. Marken, die diese Daten nicht nur sammeln, sondern wirklich interpretieren und effektiv nutzen, bieten Konsument:innen maßgeschneiderte Erlebnisse auf allen Kanälen.
  • Individualisierungsgrad: Dabei ist es wichtig, den richtigen Grad der Individualisierung zu finden, um die Wiedererkennbarkeit der Marke zu bewahren.
  • Erfolgsmessung, Datensicherheit und Automatisierung spielen eine zentrale Rolle.


 
 

Jetzt bei unseren Expert:innen informieren!

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Ines Pfab
Director Client Service & Data Analytics
                                                                                                                                                   
             
 
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