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TM on the Road: Adform & SMX – Neue Technologien, neue Chancen!

Digitale Werbung entwickelt sich rasant weiter – von programmatischer Kampagnensteuerung bis hin zur Veränderung des Suchverhaltens. Wir von TERRITORY MEDIA waren on the Road, um uns über die neuesten Entwicklungen in diesen Bereichen zu informieren.
 

adform ist eine führende Ad-Tech Plattform. Exklusive Adform-Preview in London TERRITORY MEDIA beim Videodreh für den neuen Adform Media Planner.

Adform bietet als führende Ad-Tech-Plattform mit DSP, Adserver und DMP eine Full-Stack-Lösung für Programmatic Advertising. Wir von TERRITORY MEDIA nutzen diese Technologie, um Kampagnen gezielt zu steuern und die Performance unserer Kunden nachhaltig zu optimieren.

Im Rahmen einer Marketingkampagne für den neuen Adform Media Planner in London erhielten wir exklusive Einblicke, tauschten uns mit Expert:innen aus und diskutierten die strategische Relevanz des Tools.

Über 85 % der digitalen Display-Werbung wird bereits programmatisch ausgespielt – mit steigender Tendenz. Die datengetriebene Kampagnensteuerung ermöglicht:
  • Höhere Effizienz und bessere Budgetallokation
  • Geringere Streuverluste durch präzises Targeting
  • Dynamische Kampagnenanpassung in Echtzeit
Unser Fazit: Viel Potenzial für digitale Werbung

Durch die enge Zusammenarbeit mit Adform konnten wir die Vorteile des neuen Tools frühzeitig kennenlernen. Der Media Planner wird künftig helfen, Kampagnen noch gezielter auszusteuern und die Effizienz zu steigern.

 
 

Die SMX Messe beleuchtet die Zukunft des Search Marketings.SMX 2025 – Die Zukunft des Search Marketings

Die SMX 2025 war ein wahres Highlight für alle, die im Bereich Suchmaschinenmarketing unterwegs sind. Zwei Tage voller spannender Diskussionen, praxisorientierter Insights und zukunftsweisender Trends, die uns einen klaren Blick darauf geben, wie dynamisch sich die Welt des Search Marketings entwickelt.

In einer Zeit, in der sich Technologie und Nutzerverhalten rasend schnell verändern, haben die vorgestellten Themen einmal mehr verdeutlicht, dass sich klassische Suchstrategien grundlegend wandeln müssen.

 
Unsere Top 3 Takeaways – Das bewegt die Search Marketing-Welt:

Social & KI Search revolutionieren das Suchverhalten

Plattformen wie TikTok & Reddit werden immer häufiger als Suchmaschinen genutzt – besonders von Gen Z & Gen Y. Auch KI-Tools wie ChatGPT verändern die Search-Journey: Google wird zunehmend zur Vertiefung von Recherchen genutzt, während der erste Impuls oft aus Social Media oder KI kommt.

Unser Fazit: Such- und Kaufprozesse verändern sich radikal

Klassische Suchstrategien müssen überdacht, Social-Media-Strategien integriert und KI-Tools strategisch genutzt werden.

TM-1Interessiert an mehr Infos oder an performancestarken Digital-Kampagnen?
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre nächste erfolgreiche Kampagne planen – wir beraten Sie gerne!
 
 

Jetzt bei unseren Expert:innen informieren!

Felix Ferencz                                          Lina Jazbinsek                                                     

Felix Ferencz                                                            Lina Jazbinsek 
Junior Media Planner                                                 Managerin Search & Google Products
                                                                                                                                                   
              
ferencz.felixpaul@territory.group                                         jazbinsek.linacosima@territory.group
 
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