TM on the Road: ADZINE Connect & AperiTivo Event
Wir von TERRITORY MEDIA waren wieder on the Road! Auf der ADZINE Connect in Berlin drehte sich alles um datengetriebenes Marketing, Programmatic und Media-Innovation. Beim TERRITORY Event AperiTivo in Bielefeld standen neue Perspektiven auf Kommunikation, Kultur und Kooperation im Mittelstand im Fokus. Viel Input, spannende Impulse und jede Menge Inspiration für die Zukunft.
ADZINE Connect 2025
Wir waren live dabei, als sich in Berlin alles um Innovationen in Marketing Tech & Media drehte. Die ADZINE Connect bot zahlreiche spannende Impulse rund um Programmatic, DOOH, Datenstrategien & kreative Kampagnenideen. In spannenden Masterclasses, Panels und Gesprächen wurde eines deutlich: Die Branche befindet sich im Wandel – und smarte, datengestützte Lösungen sind der Schlüssel für zukünftigen Erfolg.
Durch den Einsatz eigener Datenquellen lassen sich Zielgruppen nicht nur deutlich präziser und relevanter ansprechen, auch die Planung wird so strategischer und nachhaltiger. Programmatic Advertising gewinnt dadurch an Effizienz und Wirkung – ein starkes Beispiel für datengetriebene Media-Exzellenz.
Ein besonders spannender Case zeigte, wie durch Data Clean Room Matching, ID-Bridging zur Publisher übergreifenden Ausspielung und Lookalike Audiences auf Basis eigener Daten gezielt Neukundenpotenziale erschlossen werden können.
-
Erkennung typischer Fehler wie PLZ-Abweichungen oder untypische Setup-Einstellungen
-
Automatisierte Optimierungsvorschläge
-
Kreativprüfung inkl. Nielsen Pixel-Check
→ Ein Appell an alle: Media darf wieder mutiger gedacht werden!
Unser Fazit: Die ADZINE Connect war ein echter Wissensbooster
Von cleveren Setups über datengetriebenes Targeting bis zu kreativen DOOH-Inszenierungen. Ein Tag voller Inspiration, Austausch und spannender Ausblicke auf die Zukunft des digitalen Marketings.
AperiTivo #3 – Pre-Event zur Hinterland of Things
Volles Haus, anregende Gespräche, viel Inspiration: Das dritte AperiTivo Event in Bielefeld, unser Pre-Event zur Hinterland of Things 2025, stand unter dem Motto „Reclaim Made in Germany – Wie wir Kund:innen, Kultur und Kommunikation neu denken müssen“.
Im Mittelpunkt stand der Inspirational Talk mit spannenden Perspektiven von Alrun Ohrmann, Geschäftsführende Gesellschafterin der Ohrmann GmbH, Stefanie Sonnenschein, Director Marketing & Communication bei Interrogare GmbH und Till Heckel, Executive Director & Strategy & Concept aus der TERRITORY-Perspektive.
Aus dem offiziellen Talk und den darauffolgenden Diskussionen der Gästen wurde vor allem deutlich, dass
Mut zum neuen Optimismus gefragt ist
Kooperation im Mittelstand einen echten Hebel darstellen
Kommunikation heute mehr als reine Produktinformation leisten muss
Und es geht weiter: Im September geht der AperiTivo in die vierte Runde – dann in Köln wieder als Side-Event zur DMEXCO 2025. Stay Tuned!
Lust, beim nächsten AperiTivo dabei zu sein? Folgen Sie uns auf LinkedIn, um kein Event mehr zu verpassen!
Jetzt bei unseren Expert:innen informieren!
Melden Sie sich gerne bei Rückfragen oder wenn Sie Interesse an einem Beratungstermin haben!