Es handelt sich hierbei um die Kombination aus linearem Fernsehen und digitaler Werbung durch präzise Zielgruppenausrichtung. Dabei lassen sich individualisierte Werbeinhalte über Smart TVs und Set-Top-Boxen, basierend auf Nutzerdaten schalten. Somit unterscheidet sich ATV von der klassischen TV-Werbung mit seinen Targeting Möglichkeiten.
Und wenn wir schon beim Thema Hochzeiten sind: ATV vereint zwei wesentliche Faktoren für die Reichweitengenerierung: Nämlich einen wachsenden Markt und eine breite Zielgruppe. Bereits 70 % der deutschen Haushalten verfügen über einen Smart TV und erreichen hiermit eine breite Altersstruktur in der Jüngere sowie Ältere Personen gleichermaßen vertreten sind.
Nachdem die immense Reichweite generiert wurde, können KPIs außerdem dynamischer ausgewiesen werden – mit den gängigen KPIs der digitalen Welt: Impressions, Clicks und Interactions.
Natürlich ist das nicht ganz korrekt, denn es gibt keine unendlichen Möglichkeiten, jedoch lassen sich im Addressable TV eine Menge spannender Sonderformate buchen, wie zum Beispiel:
Die Key-Player sind hier natürlich: ProSiebenSat.1, RTL AdConnect, Sky Deutschland, Discovery und noch viele Weitere. Dadurch ist die Zahl der Zuschauer, die im Impuls des Umschaltens erwischt werden, besonders hoch.
Wir sagen: Moderne Zeiten fordern moderne Maßnahmen und darunter fällt im Bereich Fernsehen das Format Addressable TV. Für den etwas kleineren Kunden mit Fernseh-Traum, aber fehlendem Geldbeutel, bietet sich das Format durch seine regionale Aussteuerung an. Diese senkt den Preis massiv, trotzdem bleibt eine hohe Reichweite.
Aber auch für den großen Kunden bietet sich ATV im Rahmen unseres Total Video Ansatzes an und rundet jede TV-Kampagne durch seine Kontaktoptimierung ab.
Mit unserem Total-Video-Ansatz bringen wir die Stärken verschiedener Videokanäle zusammen – und dabei spielt Adressable TV eine Schlüsselrolle. Mit ATV und unserem Total-Video-Ansatz erreichen wir eine breite Zielgruppe, erhöhen die Effektivität Ihrer Kampagne und sorgen dafür, dass Ihre Marke sowohl im klassischen TV als auch auf digitalen Plattformen immer zur richtigen Zeit sichtbar ist. Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, die alle Kanäle optimal vernetzt und nachhaltigen Erfolg garantiert.
Für weitere Informationen und eine individuelle Beratung stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, um eine effektive TV-Kampagne zu planen und Reichweiten zu generieren!