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Addressable TV | Die Zukunft der Fernsehwerbung

Geschrieben von TERRITORY MEDIA | 13.01.2025
Das Hauptargument für lineares TV liegt in der breiten Ansprache, während digitale Formate durch ihre gezielte Ansprache spezifischer Zielgruppen überzeugen. Wer sagt, er möchte jeweils die Vorteile von linearem TV und Digital verheiraten, der hat womöglich Mr. Right gefunden: Addressable TV (ATV). 

Was ist Addressable TV? 

Es handelt sich hierbei um die Kombination aus linearem Fernsehen und digitaler Werbung durch präzise Zielgruppenausrichtung. Dabei lassen sich individualisierte Werbeinhalte über Smart TVs und Set-Top-Boxen, basierend auf Nutzerdaten schalten. Somit unterscheidet sich ATV von der klassischen TV-Werbung mit seinen Targeting Möglichkeiten.

Und wenn wir schon beim Thema Hochzeiten sind: ATV vereint zwei wesentliche Faktoren für die Reichweitengenerierung:              Nämlich einen wachsenden Markt und eine breite Zielgruppe. Bereits 70 % der deutschen Haushalten verfügen über einen Smart TV und erreichen hiermit eine breite Altersstruktur in der Jüngere sowie Ältere Personen gleichermaßen vertreten sind.

Nachdem die immense Reichweite generiert wurde, können KPIs außerdem dynamischer ausgewiesen werden mit den gängigen KPIs der digitalen Welt: Impressions, Clicks und Interactions. 

 

Werbeformen: Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

Natürlich ist das nicht ganz korrekt, denn es gibt keine unendlichen Möglichkeiten, jedoch lassen sich im Addressable TV eine Menge spannender Sonderformate buchen, wie zum Beispiel:

Was bietet ATV alles an und wie verhält es sich mit den Kosten?

Die Key-Player sind hier natürlich: ProSiebenSat.1, RTL AdConnect, Sky Deutschland, Discovery und noch viele Weitere. Dadurch ist die Zahl der Zuschauer, die im Impuls des Umschaltens erwischt werden, besonders hoch.

Wir sagen: Moderne Zeiten fordern moderne Maßnahmen und darunter fällt im Bereich Fernsehen das Format Addressable TV. Für den etwas kleineren Kunden mit Fernseh-Traum, aber fehlendem Geldbeutel, bietet sich das Format durch seine regionale Aussteuerung an. Diese senkt den Preis massiv, trotzdem bleibt eine hohe Reichweite.

Aber auch für den großen Kunden bietet sich ATV im Rahmen unseres Total Video Ansatzes an und rundet jede TV-Kampagne durch seine Kontaktoptimierung ab.

 
Unsere inhouse Lösung: Total-Video-Ansatz

Mit unserem Total-Video-Ansatz bringen wir die Stärken verschiedener Videokanäle zusammen – und dabei spielt Adressable TV eine Schlüsselrolle. Mit ATV und unserem Total-Video-Ansatz erreichen wir eine breite Zielgruppe, erhöhen die Effektivität Ihrer Kampagne und sorgen dafür, dass Ihre Marke sowohl im klassischen TV als auch auf digitalen Plattformen immer zur richtigen Zeit sichtbar ist. Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, die alle Kanäle optimal vernetzt und nachhaltigen Erfolg garantiert.

Für weitere Informationen und eine individuelle Beratung stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, um eine effektive TV-Kampagne zu planen und Reichweiten zu generieren!

 
 

Jetzt bei unseren Expert:innen informieren!

                                                                           

Diego Molina                                                                                                     
Geschäftsleiter             
                                                                                                                                                   
             
 
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