Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Neukunden Bitpanda überzeugten, der ideale Mediapartner für die Vermarktung dessen NFL-Kooperation in Deutschland zu sein. Bitpanda ist die führende Handelsplattform für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen und schafft durch die offizielle Partnerschaft mit der NFL eine Verbindung zwischen innovativen Finanzlösungen und erstklassigem Sport.
Mit unseren crossmedialen Platzierungen sorgen wir dafür, dass die Kooperation auch die Bitpanda-Community erreicht. In Kooperation mit RTL Deutschland Vermarkter Ad Alliance besteht unser Sponsoring-Paket während der gesamten NFL-Saison aus exklusiven Platzierungen im linearen TV (RTL & NITRO) und auf der Streamingplattform RTL+, um nicht nur eine hohe Reichweite, sondern auch maximale Brand Awareness zu erzielen.
Die National Football League (NFL) – eines DER Sporthighlights des Jahres! Obwohl wir Klassiker schätzen, verdienen besondere Anlässe eine besondere Herangehensweise. Angesichts der einzigartigen Fähigkeit der NFL, Swifties und Football-Fans zu vereinen, haben wir uns bewusst gegen eine klassische TV-Kampagne und stattdessen für ein Co-Sponsoring entschieden.
Mit den hochwertig produzierten Werbemitteln, in denen mit Sebastian Vollmer und Markus Kuhn zwei ehemalige deutsche NFL-Spieler – unterstützt von Caro Daur, einer der bekanntesten Modeinfluencerinnen in Deutschland – die Hauptrolle übernehmen, kommuniziert Bitpanda authentisch und auf Augenhöhe mit den Fans.
Dadurch, dass Vollmer und Kuhn auch als Kommentatoren und Experten für RTL bei den Übertragungen im Einsatz sind, wird eine Brücke zwischen Werbung und Programm für den Fan geschaffen und Bitpanda auf innovative und wirksame Weise inszeniert.
Die aktuelle Saison läuft bis Anfang Januar 2025, dann folgen die Play Offs bis Februar 2025. Der legendäre Superbowl findet dann am 09. Februar 2025 statt. Wer weiß, vielleicht investieren Taylor Swift und Kelce Travis Fans in Kryptowährung, wenn sie am Super Bowl über Bitpanda stolpern.
Neben Sponsoring-Optionen gibt es noch zahlreiche weitere Möglichkeiten zur Integration von Sonderwerbeformen im TV! Ob Cut In, Product Placement oder eine Inszenierung im Programm – Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. So wurde bei Promi Big Brother ein Penny Supermarkt zum Show-Highlight, die WC-Ente in der Kulisse von The Masked Singer besonders aufmerksamkeitsstark inszeniert und die Marke Zoé Lu hat bei Germanys Next Topmodel ein neues Kampagnen-Gesicht gesucht.
Sonderwerbeformen, wie Product Placements, gewinnen zunehmend an Bedeutung, wenn es um effektive Markenkommunikation geht. Eine erfolgreiche Werbekampagne verknüpft eine Marke im Gedächtnis der Verbraucher mit bestimmten Eigenschaften und Bedarfsanlässen. Sonderwerbeformen arbeiten hier besonders effektiv auf beiden Seiten des Sales-Funnels:
✔ Sie unterstützen das Brand Building (langfristige Markenwahrnehmung) und
✔ sorgen gleichzeitig für eine direkte Aktivierung (kurzfristige Verkäufe).
✔ Dies hat zudem einen positiven Einfluss auf den Imagetransfer.
Besonders effektiv ist die Kombination verschiedener Sonderwerbeformen. Durch Sonderwerbeformen wird die mentale Verfügbarkeit der Marke gestärkt – das heißt, sie bleibt langfristig im Bewusstsein der Konsumenten. Gleichzeitig stimulieren sie kurzfristige Kaufentscheidungen bei Personen. Vor allem können somit Markenbekanntheit und die Werbeerinnerungen stark erhöht werden.
▶ Fazit: Sonderwerbeformen verbinden langfristige Markenbindung mit unmittelbarer Verkaufsförderung und steigern so die Effizienz von Werbekampagnen.
P.S. Haben Sie schon darüber nachgedacht, welche Show Sie gerne sponsern möchten? Wir sind die Experten, wenn es um kreative Sonderwerbeformen im TV geht! Lassen Sie uns gemeinsam individuelle TV-Kampagnen entwickeln, die garantiert im Kopf bleiben. Ob Branding oder Performance – Mit unserem 360° Total Video Ansatz gelingt es uns, wirkungsvolle Kampagnen für unsere Kunden umzusetzen. Kommen Sie bei Interesse gerne jederzeit auf uns zu!