Update Meta: Neue KI-Tools für Werbetreibende
Auf Instagram werden täglich 3,5 Milliarden Reels erneut mit anderen User:innen geteilt! Um dieses Potenzial optimal zu nutzen, gibt Meta Werbetreibenden jetzt neue, KI-gestützte Tools an die Hand.
Creator-Empfehlungen für Reels
53% der befragten User:innen geben an, dass sie ein Produkt eher kaufen, wenn dieses zuvor von einem Creator in Reels beworben wurde. Reels liefern folglich nicht nur eine hohe Reichweite, sondern ermöglichen mit dem richtigen Creator auch einen Performance-Uplift.
Um die Suche und Auswahl des richtigen Creators dabei zu vereinfachen, bietet Instagram Werbetreibenden jetzt personalisierte, KI-gestützte Creator Empfehlungen. Brands haben die Möglichkeit, Empfehlungen im Creator Marketplace einzusehen, detaillierte Briefings mit bestimmten Creatorn zu teilen oder diese im Marketplace freizugeben. Zudem kann sowohl nach bestimmten Creator-Eigenschaften als auch nach Zielgruppenattributen gefiltert werden, um das perfekte Match für Ihre Partnership Ads zu finden.
Mit AI Performance & Creatives verbessern!
Meta erweitert zudem die Advantage Suite zur Optimierung der Anzeigen-Performance um eine zusätzliche Funktion, die „Image Expansion“ für Facebook und Instagram Reels in Advantage+. Durch diese Funktion besteht die Möglichkeit mit Hilfe von AI bisherige Creatives an verschiedene Formate anzupassen, ohne hierfür neue Assets oder aufwändige Bildbearbeitung zu benötigen.
Zusätzlich zur Image Expansion hat Meta eine dynamischere Form der bisherigen Reels Advantage+ Catalog Ads auf Facebook ausgerollt und testet dieses neue Format auch bereits auf Instagram. Bisher konnten User:innen hier lediglich durch statische Bilder scrollen, zukünftig besteht die Möglichkeit katalogbasierte Videos in dieses Format zu integrieren um das Shopping-Erlebnis der User:innen noch reibungsloser und mehr „Reels-like“ zu gestalten.
Update Reminder Ads: Produktlinks jetzt direkt integrierbar!
Reminder Ads auf Instagram ermöglichen, User an ein bevorstehendes Event zu erinnern und schaffen dadurch Awareness, Vorfreude und Erwägung. Jetzt haben Advertiser zudem die Möglichkeit Produktlinks direkt in die Ad zu integrieren und dadurch den User mit dem Reminder auch direkt auf eine neu gelaunchte Produktseite oder zu einem bald endenden Sale zu leiten.
Interesse? Wir unterstützen Sie gerne rund um die neuen Tools & Funktionen!
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