Über Vivil
VIVIL ist eine etablierte Marke im Bereich Bonbons und zählt seit über 115 Jahren zu den festen Größen im deutschen Süßwarenmarkt. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in Offenburg produziert eine breite Produktpalette – von klassischen Pfefferminzrollen bis hin zu fruchtigen Varianten wie Waldfrucht oder Erdbeere. Die meisten Sorten sind dabei zuckerfrei und sprechen damit eine breite Zielgruppe an.
Gemeinsam mit VIVIL möchten wir die Markenbekanntheit nachhaltig steigern und gleichzeitig den Onlineshop als Absatzkanal stärken. Im Fokus stehen Awareness- und Performance-Maßnahmen, die sowohl Bestandskunden als auch neue, digital affine Zielgruppen ansprechen – insbesondere im Bereich bewusster Konsum und Genuss. Dabei soll die Marke VIVIL vor allem auch für eine jüngere Zielgruppe attraktiv gemacht werden.
Für VIVIL haben wir ein ganzheitliches, formatübergreifendes Kampagnen-Setup entwickelt, das auf einem Full-Funnel-Ansatz basiert. Im Fokus stehen Awareness- und Conversion-Formate, ergänzt durch gezielte Traffic-Maßnahmen. Bestehende Kampagnen wurden ausgebaut und strategisch neu strukturiert, um die gesamte Sortimentsvielfalt im Onlineshop optimal zu präsentieren.
Die eingesetzten Kanäle umfassen Google mit Google Displaynetzwerk, Demand Gen, SEA, Performance Max und Shopping sowie ergänzend Bing. Auf Social Media setzen wir auf META InFeed & Story (Awareness), META Partnership Ads (Traffic), META DSP (Katalog) und TikTok. Die Werbemittel wurden in enger Abstimmung mit dem VIVIL-Designteam weiterentwickelt und visuell auf die Kampagnenlogik abgestimmt.
Durch die exklusive Nutzung von Bertelsmann-Daten, kombiniert mit unseren proprietären Geo-Tools, stehen präzise PLZ-basierte Analysen zur Verfügung. Diese ermöglichen die Identifikation von Regionen mit besonders hohem Kaufpotenzial – und damit eine gezielte, effiziente Allokation von Media-Budgets.
Die einheitliche Tonalität und Setup-Logik über alle Kanäle hinweg sorgen für eine konsistente Markenwahrnehmung und maximale Wirkung entlang der Customer Journey – und legen den Grundstein, um VIVILs digitale Erfolgsgeschichte weiter voranzutreiben.
|
Lina Jazbinsek Managerin Search & Google Products jazbinsek.linacosima@territory.group +49(89)4372-1015 |
Svenja Theis Senior Managerin Search & Google Products +49(89)4372-1014 |