Im Mai war es soweit: ESN launchte ein neues Produkt, eine High Protein Trinkmahlzeit in vier Geschmacksrichtungen namens „RDY“, welches sowohl im ESN-Onlineshop als auch im stationären Handel exklusiv bei REWE vertrieben wird. RDY soll eine schnelle und gesunde Nährstoffquelle im stressigen Alltag bieten. Das Besondere hierbei: ESN geht passend zur bevorstehenden Fußball-EM eine strategische und unternehmerische Partnerschaft mit Fußball-Weltmeister Thomas Müller ein. Das neue Produkt wurde in Zusammenarbeit mit ihm entwickelt.
Mit dem Launch erschließt ESN eine neue Produktkategorie für sich, die das bestehende Portfolio aus hochqualitativen Proteinprodukten erweitert und gleichzeitig den Einstieg in ein aktuell sehr dynamisches Marktsegment bedeutet.
Übergreifende Zielsetzung unserer eingesetzten Maßnahmen ist es, den Abverkauf im Online-Shop sowie in den Ladengeschäften von REWE als exklusiver stationärer Handelspartner zu steigern. Hierfür ist wichtig, für das neue Produkt eine positive Brand Awareness und Markenpositionierung im Lifestyle- und Fitness-Segment zu erzielen.
Mit dem neuen Produkt erweitert ESN seine Zielgruppe, die bisher vorrangig aus fitness- und kraftsportbegeisterten Personen bestand um zusätzliche Zielgruppensegmente, wie etwa „Workaholics“, Studierende und Fußball-Fans.
Mediamaßnahmen von TERRITORY MEDIA
Der Fokus liegt dabei auf unserem „Brandformance“-Ansatz: Die Verzahnung von Branding und Performance. Hierbei setzen wir Branding Maßnahmen so ein, dass sie sich positiv auf die Performance-Maßnahmen auswirken.
Weiteres Highlight: Der TERRITORY MEDIA Geo-Score! Dieser ermöglicht es, einzelne Zielgruppensegmente so gezielt wie möglich, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erreichen. Durch Berechnung des Geo-Scores können wir die (D)OOH und Ambient-Maßnahmen im direkten Umfeld der Zielgruppe platzieren, sei es auf ihrem Arbeitsweg oder im Fitnessstudio, um eine gezielte Aussteuerung mit größtmöglichem Impact zu bewirken.
Kommunikations- und PR-Maßnahmen von TERRITORY AGENCY
Kreationsmaßnahmen von Hertz6