Kundengewinn ESN – Unsere ganzheitliche Begleitung der Launch-Kampagne
Wir freuen uns sehr, ESN – deutscher Marktführer für Sporternährung – als unseren Neukunden in der TERRITORY Agenturgruppe begrüßen zu dürfen. Zum Launch eines neuen Produktes mit Thomas Müller als bekannten strategischen Partner unterstützen wir ESN ganzheitlich im Bereich Full-Service Media sowie mit Kommunikations- und PR-Leistungen im B2B- und B2C-Bereich. Der Pitch wurde gemeinsam mit unserem Kollaborationspartner, der Agentur Hertz6 gewonnen.
Key Facts zum Launch von „RDY“
Im Mai war es soweit: ESN launchte ein neues Produkt, eine High Protein Trinkmahlzeit in vier Geschmacksrichtungen namens „RDY“, welches sowohl im ESN-Onlineshop als auch im stationären Handel exklusiv bei REWE vertrieben wird. RDY soll eine schnelle und gesunde Nährstoffquelle im stressigen Alltag bieten. Das Besondere hierbei: ESN geht passend zur bevorstehenden Fußball-EM eine strategische und unternehmerische Partnerschaft mit Fußball-Weltmeister Thomas Müller ein. Das neue Produkt wurde in Zusammenarbeit mit ihm entwickelt.
Mit dem Launch erschließt ESN eine neue Produktkategorie für sich, die das bestehende Portfolio aus hochqualitativen Proteinprodukten erweitert und gleichzeitig den Einstieg in ein aktuell sehr dynamisches Marktsegment bedeutet.
Zielsetzung unserer Zusammenarbeit
Übergreifende Zielsetzung unserer eingesetzten Maßnahmen ist es, den Abverkauf im Online-Shop sowie in den Ladengeschäften von REWE als exklusiver stationärer Handelspartner zu steigern. Hierfür ist wichtig, für das neue Produkt eine positive Brand Awareness und Markenpositionierung im Lifestyle- und Fitness-Segment zu erzielen.
Wer ist die RDY-Zielgruppe?
Mit dem neuen Produkt erweitert ESN seine Zielgruppe, die bisher vorrangig aus fitness- und kraftsportbegeisterten Personen bestand um zusätzliche Zielgruppensegmente, wie etwa „Workaholics“, Studierende und Fußball-Fans.
Welche Maßnahmen setzen wir konkret um?
Mediamaßnahmen von TERRITORY MEDIA
TERRITORY MEDIA begleitet den Produktlaunch mit 360° Mediamaßnahmen – von der Ausarbeitung der Strategie über die Planung hin zur Umsetzung und zum Reporting. Um die Zielgruppe an sämtlichen relevanten Customer Touchpoints zu erreichen, setzen wir auf den Einsatz crossmedialer Kanäle, wie (D)OOH, Digital (u.a. YouTube, SEA, Meta) und Plakate & Aufsteller in Fitnessstudios.
Der Fokus liegt dabei auf unserem „Brandformance“-Ansatz: Die Verzahnung von Branding und Performance. Hierbei setzen wir Branding Maßnahmen so ein, dass sie sich positiv auf die Performance-Maßnahmen auswirken.
Weiteres Highlight: Der TERRITORY MEDIA Geo-Score! Dieser ermöglicht es, einzelne Zielgruppensegmente so gezielt wie möglich, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erreichen. Durch Berechnung des Geo-Scores können wir die (D)OOH und Ambient-Maßnahmen im direkten Umfeld der Zielgruppe platzieren, sei es auf ihrem Arbeitsweg oder im Fitnessstudio, um eine gezielte Aussteuerung mit größtmöglichem Impact zu bewirken.
Kommunikations- und PR-Maßnahmen von TERRITORY AGENCY
Zusätzlich entwickelte das Team PR & Experience von TERRITORY anlässlich des Launchs eine vollumfängliche PR-Strategie und unterstützt den Kunden ebenso kommunikativ im B2B und B2C-Segment.
Kreationsmaßnahmen von Hertz6
Nicht zuletzt setzten wir auch in puncto Kreation auf Kooperation & Kollaboration, um alle Maßnahmen ideal aufeinander abgestimmt umzusetzen. Der Pitch wurde gemeinsam mit unserem Kollaborationspartner Herz6 gewonnen. Die Agentur Hertz6 übernimmt die kreative Ausarbeitung der Launch-Kampagne, inklusive Produktnaming und -design sowie die Werbemittel-Produktion.
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