BORA goes Full Kitchen: Internationale TV-Kampagne
Nachdem unser Kunde BORA der Dunstabzugshaube erfolgreich ein innovatives Make-over verpasst hat, ist die Premium Marke für hochwertige Kücheneinbaugeräte auf dem Feldzug die gesamte Küche mit weiteren Geräten zu erobern. Um Aufmerksamkeit auf die wachsende Produktpalette zu generieren, wurde für die jährliche Winter-Kampagne wieder ein TV-Spot im linearen Fernsehen sowie Online gespielt.
BORA goes Full Kitchen
Was als Winter-Kampagne in 4 Ländern 2022 seinen Anfang fand, überzeugte dieses Jahr schon in 14 Ländern mit einem Spot der Einzigartigkeit, Innovation und Ästhetik schreit. Wir sehen darin eine minimalistische Design Küche, die Teil eines atemberaubenden Hauses ist, umgeben von Natur. Gezeigt werden die verschiedenen BORA-Produkte, die sich nahtlos in die futuristische Premium-Küche einfügen. Der Slogan lautet: „Für ein gesünderes und schöneres zu Hause!“.
Insights zur Kampagne
📅Die diesjährige 8-wöchige Winter-Kampagne war im Zeitraum von Januar bis Februar on air. Im Zuge einer neuen Strategie wurde als Einsatztaktik eine Flighting-Strategie verfolgt, wodurch nach 4 Wochen Laufzeit eine 2-wöchige Kampagnenpause inkludiert war.
🌏Die TV-Kampagne wurde in insgesamt 14 Ländern umgesetzt. Bei 9 Ländern handelt es sich um Fokusländer, die weiteren 5 Wachstumsländer waren erstmalig Teil der TV-Kampagne. Zu den Fokusländern gehören neben Deutschland, Österreich, UK und Niederlande außerdem die deutschsprachige Schweiz, Frankreich, Spanien und Italien. Die Wachstumsländer der diesjährigen Kampagne waren Luxemburg, Tschechien, Portugal, Slowenien sowie Slowakei.
📺Insgesamt haben über den 8-wöchigen Kampagnenzeitraum hinweg in den 14 Ländern 70 Millionen Menschen den Spot 570 Millionen Mal im Fernsehen gesehen. Die effektive und effiziente Kampagne wurde zudem mit Unterstützung von KI realisiert. Neben der Zielgruppenansprache wurde KI auch bei der Auswahl der passenden Lifestyle-Umfelder angewandt.
Ergebnisse des Brandtracking
Die Wirkung und der Einfluss der Kampagne wurde zudem durch einen Pre- und Post-Test analysiert. Die sehr starken Leistungswerte spiegeln sich auch im Brandtracking wider.
Im Post-Test konnte im Vergleich zum Pre-Test die Markenbekanntheit über alle Länder hinweg signifikant gesteigert werden. Die Markenbekanntheit bei den Fokusländern liegt über dem Niveau von 2023. Auch die Käuferabsichten, die Spoterinnerung und die Consideration sind gewachsen. Nach der Kampagne ziehen mehr Menschen einen Kauf von BORA-Geräten in Erwägung.
Absolut herausragende Ergebnisse erzielte Luxemburg. Die Markenbekanntheit konnte hier verdoppelt werden. Auch die Käuferpräferenz ist in LUX am höchsten. Diese Ergebnisse des Brandtrackings unterstreichen die außerordentliche Wirksamkeit der Kampagne.
TERRITORY MEDIA goes international!
Mediakampagnen lassen sich bei uns selbstverständlich auch international umsetzen. In den Bereichen Out of Home, TV, Audio und Co. gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Gerne beraten wir unsere Kunden im Bereich International Media und setzen gemeinsam länderübergreifende Kampagnen um. Kommen Sie bei Interesse gerne jederzeit auf uns zu!
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