It´s a match – Kundengewinn Mainova
Wir freuen uns sehr, die Mainova AG – führender Energiedienstleister in Frankfurt am Main – als unseren Neukunden im Bereich Employer Branding & Recruiting begrüßen zu dürfen. Mit unserer branchenübergreifenden Kompetenz und Tech-Expertise konnten wir im mehrstufigen Pitchverfahren überzeugen. Der Auftakt der Kampagne ist bereits erfolgt.
About Mainova AG
Die Mainova AG ist der führende Energiedienstleister in Frankfurt am Main und Energiepartner für Privat- und Firmenkunden in ganz Deutschland. Mainova beliefert mehr als eine Million Menschen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser.
Zielsetzungen unserer Zusammenarbeit
Vor dem Hintergrund des steigenden Fachräftemangels und eines erhöhten Wettbewerbsdrucks besteht die Zielsetzung darin, die Bekanntheit Mainovas zu erhöhen und sie als zuverlässigen, attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Hierbei soll eine Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb über Benefits oder die Unternehmenskultur erreicht werden. Auch die Beratung und der Einsatz relevanter Stellenportale sind gefragt. All diese Maßnahmen sollen letztlich dazu beitragen, hoch qualifiziertes Personal zu gewinnen.
Über die Zielgruppen
Mit unseren Maßnahmen sprechen wir verschiedene Zielgruppen an: Von Schüler:innen über Studierende und Absolvierende hin zu Young Professionals und Professionals (Kaufmännisch, IT, Technik, Ingenieurwesen).
Im Rahmen spezifischer Fachbereichskampagnen werden zudem gezielt einzelne Bereiche Mainovas, wie z.B. der IT-Fachbereich adressiert.
Welche Maßnahmen setzen wir konkret um?
Full-Service Media von TERRITORY MEDIA
TERRITORY MEDIA unterstützt Mainova mit crossmedialen Full-Service-Medialeistungen, die von der Strategieentwicklung über die Planung und den Einkauf hin zur medialen Umsetzung bzw. Platzierung der Werbemittel über verschiedene digitale und klassische Kanäle (u.a. Social Media, Google Ads, Print, OOH, Jobbörsen) sowie der anschließenden Kontrolle und Optimierungen reichen.
Die strategischen Ziele Mainovas sollen durch eine crossmediale & zielgruppenübergreifendende Präsenz in Ergänzung mit thematischen Push-Kampagnen realisiert werden. Hierbei werden die aktuelle Marktsituation und Trends ongoing im Blick behalten und fließen in die Kampagnenplanung mit ein.
OOH-Schüler:innen-Kampagne
Kreationsleistungen von TERRITORY AGENCY
Perfekt ergänzt wird die Zusammenarbeit mit den Kreativ-Kompetenzen von TERRITORY AGENCY, die maßgeblich für die Werbemittelkreation zuständig sind. Mit dem neu entwickelten Kampagnenkonzept ist geplant, den Arbeitgeber-Auftritt auf die nächste Stufe zu heben.
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