TERRITORY MEDIA News

It´s a match – Kundengewinn Mainova

Geschrieben von TERRITORY MEDIA | 27.05.2024
Wir freuen uns sehr, die Mainova AG – führender Energiedienstleister in Frankfurt am Main – als unseren Neukunden im Bereich Employer Branding & Recruiting begrüßen zu dürfen. Mit unserer branchenübergreifenden Kompetenz und Tech-Expertise konnten wir im mehrstufigen Pitchverfahren überzeugen. Der Auftakt der Kampagne ist bereits erfolgt.

About Mainova AG

Die Mainova AG ist der führende Energiedienstleister in Frankfurt am Main und Energiepartner für Privat- und Firmenkunden in ganz Deutschland. Mainova beliefert mehr als eine Million Menschen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser.


Zielsetzungen unserer Zusammenarbeit

Vor dem Hintergrund des steigenden Fachräftemangels und eines erhöhten Wettbewerbsdrucks besteht die Zielsetzung darin, die Bekanntheit Mainovas zu erhöhen und sie als zuverlässigen, attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Hierbei soll eine Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb über Benefits oder die Unternehmenskultur erreicht werden. Auch die Beratung und der Einsatz relevanter Stellenportale sind gefragt. All diese Maßnahmen sollen letztlich dazu beitragen, hoch qualifiziertes Personal zu gewinnen

 

Über die Zielgruppen 

Mit unseren Maßnahmen sprechen wir verschiedene Zielgruppen an: Von Schüler:innen über Studierende und Absolvierende hin zu Young Professionals und Professionals (Kaufmännisch, IT, Technik, Ingenieurwesen).

Im Rahmen spezifischer Fachbereichskampagnen werden zudem gezielt einzelne Bereiche Mainovas, wie z.B. der IT-Fachbereich adressiert. 

 
 
LinkedIn Ad für die Professional-Zielgruppe
 
 

Welche Maßnahmen setzen wir konkret um? 

Full-Service Media von TERRITORY MEDIA

TERRITORY MEDIA unterstützt Mainova mit crossmedialen Full-Service-Medialeistungen, die von der Strategieentwicklung über die Planung und den Einkauf hin zur medialen Umsetzung bzw. Platzierung der Werbemittel über verschiedene digitale und klassische Kanäle (u.a. Social Media, Google Ads, Print, OOH, Jobbörsen) sowie der anschließenden Kontrolle und Optimierungen reichen. 

Die strategischen Ziele Mainovas sollen durch eine crossmediale & zielgruppenübergreifendende Präsenz in Ergänzung mit thematischen Push-Kampagnen realisiert werden. Hierbei werden die aktuelle Marktsituation und Trends ongoing im Blick behalten und fließen in die Kampagnenplanung mit ein.       

                                                                                                                                                                                                                                           OOH-Schüler:innen-Kampagne                                 

Kreationsleistungen von TERRITORY AGENCY

Perfekt ergänzt wird die Zusammenarbeit mit den Kreativ-Kompetenzen von TERRITORY AGENCY, die maßgeblich für die Werbemittelkreation zuständig sind. Mit dem neu entwickelten Kampagnenkonzept ist geplant, den Arbeitgeber-Auftritt auf die nächste Stufe zu heben.

 
 

Jetzt bei unseren Expert:innen informieren!

                                                                    

Alexandra Kraska                                            Lea Wein                                                     Romina Riedel 
Teamleiterin Employer Media                                     Mediaplanerin Employer Media                            Junior Mediaplanerin Employer
                                                                                                                                                                 Branding 
 
             
  kraska.alexandra@territory.group                           wein.lea@territory.group                                    riedel.romina@territory.group
 
  +49 89 4372 1035                                                   +49 89 4372 1003                                             +49 89 4372 1042      
 
 
 

Melden Sie sich gerne bei Rückfragen oder wenn Sie Interesse an einem Beratungstermin haben!