Die Mainova AG ist der führende Energiedienstleister in Frankfurt am Main und Energiepartner für Privat- und Firmenkunden in ganz Deutschland. Mainova beliefert mehr als eine Million Menschen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser.
Vor dem Hintergrund des steigenden Fachräftemangels und eines erhöhten Wettbewerbsdrucks besteht die Zielsetzung darin, die Bekanntheit Mainovas zu erhöhen und sie als zuverlässigen, attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Hierbei soll eine Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb über Benefits oder die Unternehmenskultur erreicht werden. Auch die Beratung und der Einsatz relevanter Stellenportale sind gefragt. All diese Maßnahmen sollen letztlich dazu beitragen, hoch qualifiziertes Personal zu gewinnen.
Mit unseren Maßnahmen sprechen wir verschiedene Zielgruppen an: Von Schüler:innen über Studierende und Absolvierende hin zu Young Professionals und Professionals (Kaufmännisch, IT, Technik, Ingenieurwesen).
Im Rahmen spezifischer Fachbereichskampagnen werden zudem gezielt einzelne Bereiche Mainovas, wie z.B. der IT-Fachbereich adressiert.
Full-Service Media von TERRITORY MEDIA
Die strategischen Ziele Mainovas sollen durch eine crossmediale & zielgruppenübergreifendende Präsenz in Ergänzung mit thematischen Push-Kampagnen realisiert werden. Hierbei werden die aktuelle Marktsituation und Trends ongoing im Blick behalten und fließen in die Kampagnenplanung mit ein.
OOH-Schüler:innen-Kampagne
Kreationsleistungen von TERRITORY AGENCY
Perfekt ergänzt wird die Zusammenarbeit mit den Kreativ-Kompetenzen von TERRITORY AGENCY, die maßgeblich für die Werbemittelkreation zuständig sind. Mit dem neu entwickelten Kampagnenkonzept ist geplant, den Arbeitgeber-Auftritt auf die nächste Stufe zu heben.