Wer Awareness aufbauen möchte, hat mehrere Möglichkeiten, darunter das Medium Out Of Home. Der Vorteil liegt hier ganz klar in der Unaufdringlichkeit der Werbung, die nahtlos in den Alltag einfließt und – wenn aufmerksamkeitsstark platziert – unterbewusst in den Kopf gelangt.
🌎 In den Städten London, Birmingham und Manchester konnte man ihnen nicht mehr entkommen, egal ob Overground oder Underground. Die Kampagne lief in den Wochen zwischen dem 6. und 19. Mai, zwei Wochen, in welchen SunExpress Teil der urbanen Landschaft der drei Städte wurde.
📍 Zur medialen Ausspielung haben sich Formate, wie das inoffizielle Wahrzeichen: Der rote Doppel Decker, die London Underground oder Riesen-Tafeln an den populären Bahnhöfen, angeboten. Auch Harry Potter auf Gleis 9 ¾ hätte SunExpress als Marke wahrgenommen.
Bei einer Out Of Home Kampagne kann ein geographisch sinnvolles Gebiet bespielt werden und die Marke Teil des Alltages in jenem Gebiet werden. In diesem Fall haben wir uns für London entschieden, da SunExpress in der Metropolregion London die Flughäfen Gatwick, Stansted und Luton anfliegt. Außerdem gibt es einige relevante Flughäfen in den Midlands. Birmingham und Manchester sind die größten Städte in der Region und bilden damit das Zentrum einer Vielzahl an potenziellen Kunden, die wir mit der Kampagne abgeholt haben. Saisonal betrachtet eignete sich der Mai besonders gut, um den Kunden im Rahmen ihrer Sommerurlaubsplanung zu inspirieren.
Bei Interesse an dem Medium Out Of Home, stehen wir gerne zur Verfügung und plakatieren über die Deutschlandgrenze hinaus. Unser „Territory“ erstreckt sich auch auf internationaler Ebene. Wir kennen keine (geographischen) Einschränkungen, wenn wir unsere Kunden beraten.