Vorteile des Programms sind neben dem „blauen Haken“ im Profil der Zugang zu menschlichen Support Mitarbeitenden, eine erhöhte Reichweite oder der Schutz vor Identitätsdiebstahl. Dabei ist es egal, ob man eine prominente Person ist oder nicht. Jedoch war das Programm zunächst auf real existierende Personen beschränkt – Anforderungen hierfür sahen vor, dass ein vollständiger, echter Name im Profil enthalten und das Gesicht der jeweiligen Person auf dem Profilbild zu sehen ist. Firmen oder Marken waren folglich zunächst ausgeschlossen.
Es gibt jedoch gute Nachrichten für Unternehmen: Das Meta Verified Programm hat seine Tore nun für Unternehmen geöffnet. Firmen können jetzt also auch ein Verifizierungsabzeichen erhalten und so nach außen ihre Authentizität stärken. Dies führt darüber hinaus zu größerer Sichtbarkeit und zu einem besseren Schutz vor Plagiaten. Dazu kommt, dass es für verifizierte Unternehmen ebenfalls einen direkten Zugang zum erweiterten Meta-Konto-Support gibt, der besonders bei Problemen zur Seite steht.
Nun aber noch eine eher weniger gute Nachricht: Das Abo kostet Unternehmen 21,99$ - 27,99$ pro Asset – und damit deutlich mehr als für Privatpersonen. Aber: Marken, die bereits vorher ein Verifizierungsabzeichen erhalten haben, müssen nichts weiter tun, um ihr Abzeichen zu behalten, können jedoch trotzdem ein Meta-Verified- Abo abschließen, um zusätzliche Vorteile zu nutzen.
Doch wie kann sich ein Unternehmen für das Abo-Modell registrieren? Der Ablauf hierfür ist relativ einfach und in drei Schritte unterteilt:
Falls Interesse an weiteren Informationen besteht oder Sie Unterstützung zu dem Programm benötigen, stehen Ihnen die Expert:innen unseres Social Advertising Teams gerne zur Verfügung.