Zu Content springen

Update bei Meta: Verified Programm jetzt auch für Unternehmen

2023 führte Meta ein Abo Modell, das Meta Verified Programm, ein sichtbar durch den „blauen Haken“ im Profil. Seit kurzem ist das Programm auch für Unternehmen verfügbar. Welche Vorteile bietet es und wie kann man sich hierfür registrieren?

Reminder: Was ist das Meta Verified Programm? 

MEDIA Newsletter Bild Beitrag (33)-12023 führte Meta ein Abo Modell ein, in dem man sich gegen eine Zahlung von monatlich 11,99$ - 14,99$ auf den Meta Plattformen für ein Verified Programm anmelden kann. 

Vorteile des Programms sind neben dem „blauen Haken“ im Profil der Zugang zu menschlichen Support Mitarbeitenden, eine erhöhte Reichweite oder der Schutz vor Identitätsdiebstahl. Dabei ist es egal, ob man eine prominente Person ist oder nicht. Jedoch war das Programm zunächst auf real existierende Personen beschränkt – Anforderungen hierfür sahen vor, dass ein vollständiger, echter Name im Profil enthalten und das Gesicht der jeweiligen Person auf dem Profilbild zu sehen ist. Firmen oder Marken waren folglich zunächst ausgeschlossen.

 

Erweiterung des Meta Verified Programms für Unternehmen

Es gibt jedoch gute Nachrichten für Unternehmen: Das Meta Verified Programm hat seine Tore nun für Unternehmen geöffnet. Firmen können jetzt also auch ein Verifizierungsabzeichen erhalten und so nach außen ihre Authentizität stärken. Dies führt darüber hinaus zu größerer Sichtbarkeit und zu einem besseren Schutz vor Plagiaten. Dazu kommt, dass es für verifizierte Unternehmen ebenfalls einen direkten Zugang zum erweiterten Meta-Konto-Support gibt, der besonders bei Problemen zur Seite steht.

Nun aber noch eine eher weniger gute Nachricht: Das Abo kostet Unternehmen 21,99$ - 27,99$ pro Asset – und damit deutlich mehr als für Privatpersonen. Aber: Marken, die bereits vorher ein Verifizierungsabzeichen erhalten haben, müssen nichts weiter tun, um ihr Abzeichen zu behalten, können jedoch trotzdem ein Meta-Verified- Abo abschließen, um zusätzliche Vorteile zu nutzen.

3 Schritte-Plan zur Meta-Verifizierung für Unternehmen 

Doch wie kann sich ein Unternehmen für das Abo-Modell registrieren? Der Ablauf hierfür ist relativ einfach und in drei Schritte unterteilt:

  • Step 1 

    Zunächst muss die Verifizierung der Unternehmen beantragt werden. Dafür müssen alle Teilnahmekriterien erfüllt werden und Meta empfiehlt, die Kontaktinformationen griffbereit zu haben.

  • Step 2

    Im nächsten Schritt sind die Unternehmensinformationen zu verifizieren, also Adresse, Website oder Telefonnummer.

  • Step 3 

    Im dritten und letzten Schritt wird nun Meta tätig. Der Antrag wird innerhalb von drei Werktagen geprüft und eine Rückmeldung versendet.

Interesse? Wir unterstützen Sie gerne! 

Falls Interesse an weiteren Informationen besteht oder Sie Unterstützung zu dem Programm benötigen, stehen Ihnen die Expert:innen unseres Social Advertising Teams gerne zur Verfügung.

 
Quellen:
https://www.facebook.com/business/tools/meta-verified-for-business; https://blog.hootsuite.com/de/was-ist-meta-verified/
 

Jetzt bei unseren Expert:innen informieren!

MEDIA Pitchpräse Kolleginnen (14)                                                  MEDIA Pitchpräse Kolleginnen (27)         

Ines Pfab                                                                       Korbinian Höllriegel 
Head of Social Advertising & Digital                                          Manager Social Advertising
Media Consulting 
 
  pfab.ines@territory.group                                                      Hoellriegel.Korbinian@territory.group
 
  +49 89 4372 1052                                                                 +49 89 4372 1159   
 
 

 

Melden Sie sich gerne bei Rückfragen oder wenn Sie Interesse an einem Beratungstermin haben!