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TERRITORY MEDIA on the road: Key Topics Screenforce Festival & weitere Veranstaltungen

Im letzten Monat waren wir wieder on the road. Wir erhielten wertvolle Einblicke in neue Branchen-themen, nutzten die Veranstaltungen zum Networking und um die Beziehungen zu unseren Kooperationspartnern weiterhin zu stärken, sowie neue Pläne für die künftige Zusammenarbeit zu schmieden.
 

Unsere Key Takeaways des Screenforce Festivals

Am 13. Juni fand im Rahmen der Screenforce Deutschland Days erstmals das neue Live-Format „Screenforce Festival“ statt, bei dem Düsseldorf zum Zentrum der TV-, Total-Video- und Streaming-Welt wurde und einige unserer Mediaexpert:innen waren vor Ort! Das Screenforce-Festival umfasste spannende Speakings und Präsentationen der Vermarkter rund um Content-Strategien, Vermarktungsinnovationen und technologische Fortschritte wie KI, Datenanalyse und neuen Werbetechnologien. 

 
  • Ad Alliance

    Ad Alliance präsentierte die Content-Highlights und Vermarktungsinnovationen für die Season 2024/25. Der Fokus liegt auf der Stärkung von RTL+ als größter lokaler Streaminganbieter und dem Erhalt des linearen TV-Geschäfts. Technologische Innovationen, der Einsatz von Daten und künstlicher Intelligenz sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung starker Marken sind zentrale Aspekte. Die Highlights versprechen ausgezeichnete Unterhaltung, spannende Sport-Events und zahlreiche überraschende „Talk of Town“-Momente: linear, sowie non-linear.

  • Seven.One Entertainment Group

    Die Seven.One Entertainment Group konzentriert sich auf den Ausbau der Streaming-Plattform Joyn, die im Zentrum aller Content-Strategien steht. ProSiebenSat.1 investiert in zahlreiche Eigenproduktionen. Weitere Schwerpunkte sind die neuen TV Total Brand Extensions wie "TV Total Turmspringen" und ein gestärktes Vorabendprogramm bei Sat.1. Besonders hervorgehoben wurden die neuen Joyn Originals, darunter "Das Duell um die Geld" von Joko & Klaas. 

  • El Cartel Media

    El Cartel Media präsentierte ihre wichtigsten Neuvorstellungen und Reality-Highlights. Dies umfasst sowohl das Rebranding alter Formate, die Einführung neuer Reality-TV-Formate, sowie VIP-Varianten bestehender Formate. RTLZWEI setzt weiterhin stark auf deutschsprachiges Reality-TV und erweitert sein Portfolio sowohl im linearen TV als auch auf digitalen Plattformen wie RTL+, YouTube und Social Media.

  • Disney

    Disney stellte ihre Pläne für die TV-Saison 2024/25 mit einem Fokus auf Eigenproduktionen und der Erweiterung von Inhalten rund um bekannte Marken vor. Zudem werden erfolgreiche Serien mit eigenen Filmen erweitert. Disney+ wird mit neuen Staffeln bekannter Serien und neuen Formaten aus den USA erweitert, ergänzt durch deutsche Eigenproduktionen. Disney legt Wert auf qualitativ hochwertige Inhalte, die ein breites Zielgruppenspektrum ansprechen und eine starke Zuschauer:innen-Bindung fördern.

 
 
 

Unsere Key Takeaways der ZDF-Roadshow, des Antenne Bayern Besuchs & der FRAMEN-Veranstaltung

 
  • ZDF Jahrespräsentation

    Wir waren ebenfalls Teil der ZDF Jahrespräsentation/ Roadshow 2024 in München! Dort erhielten wir spannende Insights in eines der führenden Formate des Senders, das ZDF-Mittagsmagazin. Neben dem Alltag und den Tagesablauf der Moderation bekamen wir einen tiefen Einblick in das Konzept, die Vorbereitung und den Ablauf der Sendung. Zusätzliches Thema waren die aktuellen Herausforderungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und die Rolle der Berichterstattung in der heutigen Zeit.

  • ANTENNE BAYERN Besuch

    Einige unserer Media:expert:innen besuchten die ANTENNE BAYERN GROUP, eines der größten Radiounternehmen Deutschlands, wo natürlich das Medium Audio ganz im Fokus stand. Auf der Agenda standen Themen wie die Radio-Planung und -Produktion  über die Senderführung bis hin zu einem persönlichen Treffen mit den Moderator:innen Wolfgang Leikermoser und Indra Willer-Gerdes. 

    Unser regelmäßiger Einsatz von Audio-Werbung in den Mediaplanungen unserer Kunden zeigt, dass dieses Medium ein breites Publikum aktiviert und erreicht. Es kann starke Emotionen wecken, eine persönliche Bindung zur Zielgruppe aufbauen sowie den Abverkauf und die Markenbekanntheit steigern. Der Besuch bei der Antenne Bayern Group hat erneut die Wirksamkeit und Beliebtheit des Mediums eindrucksvoll unterstrichen.

  • FRAMEN-Veranstaltung

    Ebenfalls freuten wir uns über die Einladung von FRAMEN – einem führenden Anbieter im Bereich digitaler Out-of-Home-Werbeplattformen – zum Tennis-Turnier der Berlin Ladies Open  im Steffi-Graf-Stadion. Zwischen spannenden Ballwechseln, Getränken und Snacks bot das Event einen tollen Rahmen, um Neuigkeiten von FRAMEN zu erfahren und sich über gemeinsame sowie potenzielle Partnerschaften auszutauschen.

 

 


Jetzt bei unseren Expert:innen informieren!

MEDIA Pitchpräse Kolleginnen (19)                                                                                        

Constantin Röttger                                                                                         
Leitung Marketing & New Business       
                                                                                                                                         
             
  roettger.constantin@territory.group                                                    
   
  +49 89 4372 1023                                                                                           
 
 

 

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