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TERRITORY MEDIA on the Road: Key Topics Digital Bash

Das Digital Bash x Smarketer Event in München bot einen umfassenden Einblick in innovative Strategien im Bereich „Smart Advertising“ und in aktuelle Trends im Digital Marketing. Zu den Hot Topics und Key Takeaways.  

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Unsere Hot Topics des Digital Bash

  • Innovative, datenschutzkonforme Tracking-Lösungen

    In der bevorstehenden „Cookieless Ära“, in der bis zu 90 % der Tracking-Daten künftig verloren gehen können, müssen Unternehmen andere Methoden einsetzen. Auf dem Digital Bash wurde eine neuartige Tracking-Lösung präsentiert, um Daten  DSGVO-konform zu sammeln und Nutzerbewegungen zu analysieren, ohne auf herkömmliche Cookies zurück-zugreifen und ohne auf den User Consent angewiesen zu sein. 

    Der Vortrag hat nochmal verdeutlicht, dass wichtige Erfolgsfaktoren in der Cookieless Ära vor allem eine hohe Datenqualität, die Unabhängigkeit vom Browser oder User Consent, sowie die Verwendung nicht personenbezogener Parameter sind. Nur so ermöglicht es Unternehmen, wertvolle Informationen über ihre Zielgruppe zu erhalten, wodurch Marketingstrategien und Conversion Rates optimiert werden können. 

     
  • Erfolgsgeheimnisse von Vertical Video Ads

    Vertical Videos sind besonders in sozialen Medien unverzichtbar und bieten enormes Potenzial für Engagement und Interaktionen. Damit ein solcher Content die Aufmerksamkeit der Zuschauer maximal einfängt und in wertvolle Interaktionen umwandelt, sollten herkömmliche Videoformate nicht einfach nur in das Hochformat übertragen, sondern auch die spezifischen Eigenheiten und User Präferenzen beachtet werden.

    Einige Erfolgsfaktoren sind: User generated Content, eine starke Hook/ Intro für sofortige Awareness, authentisches Storytelling mit humorvollen oder emotionalen Inhalten, so kurz wie möglich (10-20 sek.), inklusive Subtitles und immer People-focused

     
  • KI als Marketing-Booster

    Zusätzlich wurden KI-Lösungen bzw. zukunftsweisende Copilot-Tools vorgestellt. Diese unterstützen Marketer dabei, schneller und effizienter zu arbeiten, indem sie Prozesse automatisieren und wertvolle Handlungsempfehlungen geben. Copilots werden immer wichtiger, wenn es darum geht, Kundendaten zu analysieren, Muster und Trends in den Kampagnendaten zu erkennen und gezielte Vorschläge zu machen, um Werbemaßnahmen in Real-Time zu optimieren.
     
    Die Integration solcher KI-gestützter Tools bietet enormes Potenzial, um Marketer bei der Erreichung ihrer Kampagnenziele zu unterstützen und die Rentabilität zu steigern. 
     
 
 

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MEDIA Pitchpräse Kolleginnen - 2024-10-28T203014.898                                                                                                                 

Anna Schneidewind                                                       
Head of Marketing                                                        
                                                                                                                                                                  
             
 schneidewind.anna@territory.group                                        
 
  +49 89 4372 1004                                                                            
 

 

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