Guide zur LinkedIn Seiten-Verifizierung – Stärken Sie jetzt Ihre Markenpräsenz!
Die neue Verifizierungsfunktion von LinkedIn hilft Unternehmen, ihre Authentizität zu bestätigen und das Vertrauen der Nutzer zu stärken. Ein kleines Häkchen kann die Markenwahrnehmung und das Engagement deutlich verbessern.
Was ist die LinkedIn Seiten-Verifizierung?
LinkedIn hat eine neue Funktion zur Verifizierung von Unternehmensseiten eingeführt, um die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen von Nutzer:innen in die jeweiligen Unternehmen zu stärken. Verifizierte Seiten erhalten ein Häkchen, das auf der Unternehmensseite neben dem Unternehmensnamen erscheint. Firmen können auf diese Weise leicht Authentizität signalisieren, sowie das Engagement der Community steigern.
Warum ist die Verifizierung wichtig?
Eine verifizierte Seite erhöht die Sichtbarkeit und das Vertrauen in das Unternehmen, was sich positiv auf Ihre Markenwahrnehmung und das Engagement der Nutzer:innen auswirken kann.
Zudem vermittelt sie Partnern oder Kunden, dass es sich um ein seriöses und authentisches Unternehmen handelt, was in einem Netzwerk wie LinkedIn besonders wertvoll ist.
Schritte zum Verifizierungsantrag
-
Schritt 1
Bevor Unternehmen einen Verifizierungsantrag stellen können, müssen sie manche Voraussetzungen erfüllen, wie etwa eine registrierte Domain, einen genauen Firmenstandort oder eine aktive Adminpräsenz. Das dient primär dazu, dass LinkedIn davon ausgehen kann, dass es sich um eine offizielle Seite des Unternehmens handelt.
-
Schritt 2
Im nächsten Schritt kann nun die Verifizierung beantragt werden. Dafür muss zunächst ein Super-Admin die Unternehmensseite auf LinkedIn aufrufen. Hier muss dieser nun im linken Menü das Feld „Einstellungen“ anklicken. Anschließend müssen die Verifizierungseeinstellungen ausgewählt und die Anweisungen befolgt werden.
-
Schritt 3
Aktuell sind die Verifizierung nicht für alle Unternehmensseiten verfügbar. Daher kann es passieren, dass die Verifizierungseinstellungen nicht verfügbar sind. LinkedIn stellt die Seitenverifizierung schrittweise mehr Unternehmen zur Verfügung, daher hilft in diesem Fall aktuell leider nur abwarten. Wenn die Einstellungen verfügbar und die nötigen Schritte durchlaufen wurden, ist der Verifizierungsantrag erfolgreich gestellt! Nun liegt es an LinkedIn, den Antrag zu prüfen – was allerdings einige Wochen dauern kann.
Stärken Sie jetzt Ihre Markenpräsenz. Wir unterstützen Sie dabei!
Jetzt liegt es an Ihnen: Machen Sie den ersten Schritt, um das Vertrauen in Ihre Markenpräsenz auf LinkedIn zu stärken und beantragen Sie noch heute die Verifizierung Ihrer Unternehmensseite!
Wenn Sie dabei Hilfe benötigen oder Fragen aufkommen sollten, stehen wir Ihnen natürlich wie immer tatkräftig zur Seite!
Jetzt bei unseren Expert:innen informieren!
Director Client Services & Data